Der Verein

Der Förderverein der Matibi-Grundschule ist ein gemeinnütziger Verein und hat sich zum Ziel gesetzt, alle Kinder der Schule zu unterstützen. Im Verein arbeiten Eltern gemeinsam mit LehrerInnen und ErzieherInnen daran, das schulische Leben zu bereichern. Wir fördern die Zusammenarbeit zwischen Elternschaft und pädagogischem Personal, dem Lernort insgesamt und natürlich den Hauptpersonen an einer Grundschule: die Kinder.

Die Arbeit eines Fördervereins ist wichtig!

Der Verein kann über Spenden und Beiträge Ausgaben ermöglichen, die für die Schule entweder wegen komplizierter Formalitäten nicht möglich sind, oder für die schlicht nicht genug Geld zur Verfügung steht. Viel wichtiger als das Geld sind jedoch gemeinsame Ziele,  Zusammenarbeit, und manchmal auch einfach fleißige helfende Hände die zupacken.

In folgenden Bereichen sind wir tätig :

• Schulfeste und Schulwettbewerbe unterstützen
  • Schule und Schulhof mitgestalten

• Schulweg sicherer für die Schüler machen

• Anschaffung von Lernmaterialien für Lehrer, Erzieher und Schule

Der Vorstand

Der Vorstand des Fördervereins besteht aus vier Personen und ist für jeweils ein Jahr gewählt. Ein Vorstand ist wichtig, um die Vereinsarbeit und das Handeln aller Mitglieder zu organisieren. Der Vorstand sammelt Ideen, schafft Möglichkeiten zum Austausch, führt Entscheidungen herbei und vertritt den Verein nach außen. Zur Vorstandsarbeit gehören auch wenig verlockende Themen wie Protokolle, Steuern, die Verwaltung der Mitgliedschaften oder die Einhaltung der Satzung.

Unsere aktuell aktiven Vorstandsmitglieder:

Marcel Wolff

Justyna Targacz

Franziska Heise

Sina Kertesz

Der Beirat

Der Beirate dient der Beratung des Vorstandes und ist das Bindeglied zwischen Mitgliedern und Vorstand. Gemeinsam wird diskutiert, neue Ideen entwickelt und die Hauptorganisation im Beirat übernommen. Dieser besteht aus 12 Personen, die sich zur Verfügung gestellt haben.

Dies sind unsere aktuellsten Projekte. Hast du Lust auf eines dieser Themen? Hast Interesse dich hier einzubringen? Dann melde dich bitte gern. Sprich uns direkt an oder schreibe eine Nachricht über das Kontaktformular oder per Email an info@foerderverein-matibischule.de. Wir freuen uns auf dich!

Ideen oder Anfragen?

Du hast Ideen für den Verein oder möchtest uns unterstützen?
Dann nimm hier direkt mit uns Kontakt auf: